Am 20. November war es soweit: Der erste Fincom Bar Talk, initiiert von unserer Partneragentur Liminal und TE Communications, fand im charmanten Winemakers Club in London statt. Zahlreiche Kunden sowie Fachleute aus der Kommunikations- und Marketingwelt der Finanzbranche kamen zusammen, um sich über aktuelle Herausforderungen und Trends auszutauschen.
Die Bar war voll, als Andreas Hippin von der Börsen-Zeitung und Sarah Provan von der Financial Times, moderiert von Julian Rea, auf aktuelle Themen aus dem Redaktionsalltag eingingen: Wie entwickelt sich die Finanzkommunikation weiter, und wie bewältigen führende Redaktionen das Spannungsfeld zwischen “information overload”, schwindenden Ressourcen und einer kürzer werdenden Aufmerksamkeitsspanne? Die Diskussion unterstrich, dass die Qualität der Inhalte immer Vorrang vor Quantität haben sollte, auch wenn kurzfristige Erfolge durch eine stärkere Fokussierung auf Masse möglich sind.
Dieser gelungene Abend markiert den Auftakt einer neuen Eventreihe, die 2025 mit weiteren inspirierenden Themen und Formaten fortgesetzt wird. Erste Ideen sind bereits in der Pipeline. Vielen Dank an alle Teilnehmenden und Mitwirkenden, die den Abend zu einem Erfolg gemacht haben!
TE Communications AG
St. Leonhard-Strasse 45
CH-9001 St. Gallen
TE Communications GmbH
Kaiserstraße 53
DE-60329 Frankfurt am Main